Sonntag, 20. Oktober 2013

Migipedia – eine geniale Idee!


Im Modul Digital Marketing an der Berner Fachhochschule hat der Social Media Berater von der Migros unter anderem über seine Arbeitstätigkeiten bei der Migros berichtet. Ich war sehr davon beeindruckt, was die Migros in Bereich Social Media unternimmt. Vor allem bin ich von der Website Migipedia begeistert. Auf der Website Migipedia können die Migros-Kunden beispielsweise Produkte der Migros sowie die Migros selbst bewerten, News über Produkteneuheiten nachlesen, Produkte selbst testen und vieles mehr. Die Kunden werden somit aktiv in Prozesse mit einbezogen und ihre Meinungen werden ernst genommen. Der Referent erwähnte, dass es wichtig sei, die Softindikatoren bei den Kunden zu erkennen. Wenn die Kunden eine Bratensauce in der Tube wünschen, dann soll es auch eine Bratensauce in der Tube geben. Die Produkte, welche die Kundschaft wünscht, bleibt dann oft auch in den Regalen der Migros bestehen.



 

Ausserdem hat es mir der überaus originelle und witzige Werbespot im Zusammenhang mit Migipedia angetan.

 

 


Dieser Werbespot bringt mich definitiv zum schmunzeln und er beweist wieder einmal, was für gute Ideen die Migros betreffend ihren Werbespots hat und wie gut sie im Customer Relationship Management ist.

Keine Kommentare: