Mittwoch, 11. Dezember 2013

Digital Marketing Konzept für Larada ist erstellt

Unsere Zusammenarbeit mit Larada neigt sich dem Ende zu bzw. das Digital Marketing Konzept für Larada ist erstellt und die Präsentation dieses Konzepts folgt ebenfalls... Ich bin schon ganz kribbelig :-)!
 
Gerne möchte ich zum Schluss noch einige Eindrücke über diese Arbeit hier posten.
 
Zu Beginn möchte ich Euch auf meinen ersten Post dazu hinweisen und auch auf die Blogs meiner Gruppenkameradinnen, Irina Schneider und Sarah Wyss.
 
 

 
 
Larada vertreibt ihre veganen Produkte ausschliesslich online und hat zurzeit schweizweit das grösste vegane Produktsortiment. Ein paar ihrer Produkte habe ich in meinem ersten Post über Larada bereits vorgestellt. Beispielsweise wusste ich nicht, dass es sogar vegane Waschmittel oder dieses Weihnachts-Guetzli wie hier, diesen veganen Zimtstern, gibt: Es weihnachtet sehr!
 
 
Durch den Trend des veganen Lifestyle hat Larada mit ihrem vielfältigen Produktesortiment (Food und Non-Food Artikel) bereits eine solide Wettbewerbsposition geschaffen. Nun gilt es, mit einem guten Internetauftritt, einem professionellen Online-Shop und der aktiven Pflege von Social Media Plattformen bei ihren Kunden zu punkten und vor allem neue Kunden zu gewinnen. Die Konkurrenz schläft nicht! Durch den Trend wollen natürlich auch die grossen Detailhändler, wie Migros und Coop, ihr veganes Produktesortiment erweitern oder unsere europäischen Nachbarn in den Schweizer Vegan-Markt eindringen.

Durch die gute Zusammenarbeit mit Larada und deren Offenheit wurde uns schnell klar, wo die Grenzen u.a. bei den Ressourcen gesetzt sind. Somit konnten wir bei unserem Digital Marketing Konzept klare Prioritäten setzen. Das erleichtert Larada die Arbeit und das Konzept und die Umsetzung dessen ist klar und verständlich. Wichtig ist, dass Larada in der Digitalen Welt, mit ihren Mitteln, das Beste herausholt und das ist möglich!

Wir danken Larada herzlich für die tolle Zusammenarbeit, Offenheit und wünschen ihnen für ihren weiteren (digitalen) Weg alles Gute und viel Erfolg! Habt Spass an der digitalen Welt und seid kreativ!



 

Keine Kommentare: